Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Pling! Noch ein neuer Online-Store für Fair Fashion und Accessoires! Dass Grüne Mode schön, trendy und sinnig ist, spricht sich immer weiter rum. Doch wo kriegt man die guten Sachen her?? Neben den lokal sprießenden Green Concept Stores in großen Städten kann man natürlich auch überregional shoppen – online. Und da erst kürzlich zwei neue Portale eröffnet haben, nehme ich das mal zum Anlass, eine Liste von grünen Internetläden zusammenzustellen:

1468533_570210479714530_789131918_n

goodz das virtuelle Kaufhaus ist vor wenigen Stunden online gegangen. Dort gibt es Kleider + Accessoires für Frauen, Männer & Kinder, vegane Schuhe, Möbel, Bambusgeschirr, Kosmetikartikel und Lebensmittel. Als Eröffnungsangebot gibt’s ein superedles Unisex-Shirt von Umsan.

miwai ist der ganz neue Shop von Schauspielerin Inez Bjørg David. In dem Eco Fashion Store gibt es Mode für Frauen, Männer und Kinder, die ebenso stylish wie fair ist.

avocado store kann man auch als virtuelles Kaufhaus bezeichnen. Neben Mode, Möbeln und Lebensmitteln gibt’s sogar grüne Technik, wie solarbetriebene Wireless Keyboards.

organicc hat neben dem online-Angebot auch eine leibhaftige Präsenz in Frankfurt. Von Baby-Kleidung, über T-Shirts bis zu Luxusmode gibt’s alles, was man so anziehen kann.

supergoods bietet Mode, Möbel, Kosmetik und Schmuck für sie, ihn und es. Das belgische Unternehmen mit Sitz in Mechelen, Nähe Brüssel verschickt die Supergüter auch in die Nachbarländer.

the very essence ist ein online-Shop für zertifizierte Bio-Kosmetik

marlowe-nature ist eine Institution im Green Fashion Bereich. Seit 21 Jahren bekommen Frauen dort klassische Basics, eine große Auswahl an Eco-Jeans, die komplette Dr. Hauschka-Produktpalette und besondere Geschenkartikel.

glore hat neben seinen vier Geschäften in Nürnberg, Stuttgart, München und Hamburg auch einen online-Handel mit den beliebten Streetwear-Labels für Shirts, Jeans und Sneaker

maygreen konzentriert sich auf Damenoberbekleidung der gehobenen Sorte. Super Design vom Business-Outfit, über leger bis Abendmode. Ebenso stylish ist der Hamburger Laden im Stadtteil Ottensen.

greenality bietet von der Unterwäsche bis zu den Schuhen Mode für Frauen und Männer.

Ich habe vor, die Liste laufend zu aktualisieren. Bin über Infos + Feedback zu diesen und weiteren green online-Stores also hocherfreut!

Das Foto ist von goodz.

Advertisements