Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Nachdem mich der Upcycling Fashion Store in Berlin-Mitte letztes Jahr begeistert hatte, bin ich der Einladung zur Vernissage letzte Woche gerne gefolgt.

IMG_1239

Rule Britannia! Während der Fashion Week feierte der Upcycling Fashion Store Mode-Pioniere aus dem UK, wie FROM SOMEWHERE, GOODONE, ANTIFORM und A CASE OF… . Es war eine Hommage an den Ausgangspunkt des eigenen Ladens und Labels in Berlin. 2009 hatten sich die drei Designerinnen Arianna, Luise und Carina beim renommierten Upcycling Label FROM SOMEWHERE in London kennengelernt und beschlossen, die Idee, aus alten neue Kleider zu machen, nach Deutschland zu tragen. 2010 gründeten sie ihr eigenes Label ALUC und eröffneten im November 2011 einen Pop Up Store, der so erfolgreich war, dass ein beständiger Laden daraus wurde und dieses Jahr in der Anklamer Straße 17 seinen festen Sitz fand. Gefeiert wurde das mit Musi von DJ Martin Tvrdy, handgemachten Pralinen und vielen Freunden der Upcycling Fashion.

IMG_1238IMG_1236
IMG_1241Bild

Neben dem Hauslabel ALUC, über das ich noch berichte, gibt es im Laden wechselnde Kollektionen von internationalen Labels. Unter anderem auch die Anzüge von Daniel Kroh.