Schlagwörter

, , , , , , , ,

Collage

Der Frühling ist da und mit ihm meine liebste Modeepoche: Flare-Jeans, Sattel-Tasche, Tunika, Trench und Halstuch sind die Originalimporte der aus den Seventies, die ich immer tragen könnte.

Die rosafarbene Bluse aus Bio-Baumwoll-Jersey ist von Wunderwerk, die Jeans von KOI. – Endlich eine Alternative Form zu den Skinnies, die so praktisch und bequem wirken, aber selten tatsächlich gut aussehen. Bootcut und Flare sind immer wesentlich figurfreundlicher als Jeaggings, Röhre & Co.

Die Schuhe von Rae Jones sind aus vegetabil gegerbtem Leder und wurden in Portugal produziert. Der Trench ist vom Berliner Label Studio Ecocentric. Die Mütze finde ich beim Radfahren sehr praktisch. Da habe ich noch keine adäquate grüne Alternative entdeckt und greife daher auf Stetsons zurück. Qualität und Design sind klassisch gut und gefertigt werden die Modelle für den deutschen Markt in Deutschland.

Die Handtasche habe ich bei ebay gefunden. Tatsächlich Vintage. Angeblich hat sie jemand auf dem Dachboden entdeckt, wo sie 40 Jahre schlummerte. Dem Geruch nach stimmt es. Aber nach einer Woche Balkonlüftung und gründlicher Reinigung war sie wie neu. Nee, besser!